rhema-kallianpur-ziChuixiPrU-unsplash_16

NEUE IDEEN FÜR DEN BUCHMARKT

ÜBER UNS

Schreiben benötigt Ideen. Ein Manuskript anbieten erfordert Mut. Wir helfen dir dabei.

Jährlich erscheinen etwa 70.000 neue Titel in Deutschland. Weit mehr Bücher werden geschrieben, aber nie veröffentlicht. Dabei ist Geschichtenerzählen ein tiefes Bedürfnis, das uns alle umtreibt. Der Beginn des Schreibens ist der erste Schritt. Das Geschriebene jemandem zu zeigen, ist ein weitaus größerer Schritt. Das erfordert Mut und Überwindung. Doch Geschichten sind es wert, gehört und gelesen zu werden.

Die Verlagssuche kann durchaus ermüdend sein. Für viele Schreibende sind Verlage nicht greifbar – das wollen wir ändern. Verlage sind vielschichtig und bilden die Zentrale des Buchmarktes. Was sie jedoch immer benötigen, sind neue, mitreißende Geschichten. Geschichten von dir. Und wir verschaffen dir Gehör. Wenn deine Geschichte reif für die Veröffentlichung ist, helfen wir dabei, einen geeigneten Verlag zu finden und verwalten deine Buchrechte. Die MOLA hat es sich zur Aufgabe gemacht, dir zu helfen. 

Wir brennen darauf, unbekannte Stimmen aufzubauen und ihnen eine Plattform zu bieten. Du bist eine alte Häsin im Geschäft? Spannend! Wir entwickeln nicht nur, sondern fördern auch Gesamtwerke. Verlagsagenturen gibt es viele. Die MOLA bietet dir Unterstützung rund um dein Werk und kümmert sich mit Fleiß und Geduld um deine Bedürfnisse. Wir gehen offen miteinander um und binden dich aktiv in unser Handeln ein. Die MOLA vertritt lebendige Ideen und mutige Stimmen – ebenso wie mitreißende Unterhaltung.

MauriceBaars_2020-05.jpg

MAURICE BAARS

Agenturleitung

Ging von Berlin nach München – in die Verlagshauptstadt. Studierte zunächst Germanistik und Geschichte, wechselte ins Buchgeschehen und ließ sich zum Verlagskaufmann ausbilden. Fing an Amerikanistik und Rechtswissenschaften zu studieren und arbeitete für Verlagshäuser wie Hanser, Random House und Wagenbach. Verfolgte und vertiefte das Urheber- und Lizenzrechtswesen. Lernte in seinen Verlagsstationen als Rechte- und Lizenzmanager die Bedürfnisse aller Seiten kennen – Verleger, Autoren, Agenturen. Hilft nun dir – beim Veröffentlichen deines Buchs.