Background_Kontakt.jpg

DU BIST URHEBER*IN –
WIR UNTERSTÜTZEN DICH
.

Wir ziehen an einem Strang. Was gut für dein Buch ist, ist gut für dich – und für uns.

WAS WIR DIR BIETEN

Du hast etwas geschrieben. Was nun? Was passiert mit dem geistigen Eigentum? Du bist Selfpublisher*in und hast schon veröffentlicht? Wir sind Hüterin deiner Buchrechte – das ist unser Auftrag. 

Verlagssuche

Du hast uns dein Manuskript anvertraut und es begeistert uns – der erste Schritt. Jedoch passt nicht jedes Manuskript in jedes Verlagsprogramm. Wir nehmen Kontakt zu Verlagen auf und suchen deinem Manuskript ein verlegerisches Zuhause. 

Vertrags-
verhandlungen

Ein Verlag will dein Manuskript veröffentlichen und du bist nicht sicher, was in einem Vertrag auftauchen sollte? Was ist ein angemessenes Honorar? Wir übernehmen deinen Vertragsabschluss und stimmen uns mit dir ab, was für dich die beste Lösung ist. 

Rechte und Lizenzen

Es gibt Haupt- und Nebenrechte, sogar sehr viele. Der Lizenzhandel kann unübersichtlich werden. Damit du den Überblick behältst, kümmern wir uns um die Lizenzverkäufe und beraten dich auch nachdem der Verlag dein Buch veröffentlicht hat. Du willst, dein Buch übersetzen lassen? Wir helfen.

Honorar-
abrechnungen

Honorarberechnungen beinhalten verschiedene Posten – Staffelhonorare aus Buchabsätzen, Vorauszahlungen, anteilige Lizenzerlöse. Hier den Überblick zu behalten ist nicht immer leicht. Wir kümmern uns um dein Honorar.

Lizenzrechte Beratung

Du hast schon einen Vertrag unterschrieben und benötigst Hilfe? Du wirst aus deiner Honorarabrechnung nicht schlau? Du hast Fragen zum Urheberrecht? Dein Buch sollte übersetzt werden? Deine Texte sind ungewollt im Internet zu finden? Wir beraten dich gern – auch ohne Agenturauftrag!

nicolas-pinilla-jZvBfXYdbHI-unsplash.jpg

Phantasievolles Illustrieren ist dein Ding?

Neben neuen Autor*innen sind wir auch immer auf der Suche nach passionierten Illustrator*innen für den Bereich Kinder- und Jugendbuch.